Walchwil
Noch kein 24-Stunden-Service für Milchprodukte: Chäs-Hütte Rust wartet noch immer auf ihre Automaten

Es sollte bereits Ende Oktober einen 24-Stunden-Service für die Milchprodukte der Chäs-Hütte Rust geben. Doch wegen Lieferverzögerungen muss sich die Kundschaft noch bis nächstes Jahr gedulden.

Stefanie Geske
Drucken

Die Betreiber der Chäs-Hütte Rust in Walchwil warten auf ihre Automaten. Mit diesem wollen sie ihren Kundinnen und Kunden an der Dorfstrasse 21 in Walchwil einen 24-Stunden-Zugang zu ihren Milchprodukten verschaffen. Eigentlich sollten die Automaten bereits seit Ende Oktober im Einsatz stehen. Es kommt aber zu Lieferverzögerungen, wie die Inhaber der Chäs-Hütte Rust schreiben. Und weiter:

«Wenn lang gehegte Wünsche nicht gleich in Erfüllung gehen, ist improvisieren angesagt.»

Weil die Automaten nun später als gedacht eintreffen, sei ab Dienstag, 29. November drei Mal wöchentlich persönliche Bedienung angesagt. Und zwar zu folgenden Zeiten: Dienstag 13.30–15.30 Uhr, Mittwoch 09.00–11.00 Uhr, Freitag 16.00–18.00 Uhr.

Warten noch immer auf ihre Automaten für Walchwil: André und Nicole Rust.

Warten noch immer auf ihre Automaten für Walchwil: André und Nicole Rust.

Bild: PD

Da es schwierig sei, das ganze Sortiment im Dorf unten zu haben, seien Bestellungen willkommen. Diese könnten dann bereits auf dem Berg schon bereit gemacht werden. Die beliebten Käsesorten und Fondue seien jedoch immer dabei.

«Nach Weihnachten sind die Automaten hoffentlich da, sodass Einkaufen rund um die Uhr Tatsache und nicht nur eine Idee ist.»

Hinweis
Mehr Informationen über den Service der Chäs-Hütte Rust in Walchwil gibt es hier.