Wirtschaft

Mobilezone lanciert neue Dachmarke in Deutschland

Mit Powwow fokussiert Mobilezone Deutschland vermehrt auf das Online-Geschäft. Davon soll auch Mobilezone Schweiz profitieren.

Mit Powwow fokussiert Mobilezone Deutschland vermehrt auf das Online-Geschäft. Davon soll auch Mobilezone Schweiz profitieren.

Mobilezone bündelt seine Eigenmarken in Deutschland neu unter der Dachmarke Powwow. Dabei fokussiert das Mobilfunkunternehmen aufs Online-Geschäft.

(agl) Zur neuen Dachmarke gehören unter anderem die Mobilezone-Marken Sparhandy, Deinhandy oder HandyInRaten, wie Mobilezone am Mittwoch mitteilte. Der Fokus liege bei Powwow auf dem digitalen Bereich. «Wir haben mit Sparhandy und Deinhandy die beiden marktführenden Marken der Online Bundle-Vermarktung in unserem Portfolio und wollen hier natürlich den Markt aktiv gestalten und weiterentwickeln», sagt Powwow-CEO Jens Barth in der Medienmitteilung.

Von diesem klaren Fokus könne auch Mobilezone in der Schweiz profitieren, heisst es in der Medienmitteilung. «Beispielsweise im Bereich unseres Online-Auftritts sowie dem Omnichannel-Ansatz», lässt sich Markus Bernhard, CEO der Mobilezone-Gruppe, zitieren.

Meistgesehen

Artboard 1