TeleZüri/gue

In eigener Sache
Hier entstehen «Der Bachelor» und «Masterchef»: Blick hinter die Kulissen von CH Media mit Nik Hartmann

Der «TalkTäglich» zeigt sich im neuen Kleid aus Zürich Nord. Im neuen Medienhaus der CH Media werden Radio-, TV- und Online-Inhalte produziert. Wie das funktioniert? Im «TalkTäglich»-Spezial nimmt Sie Oliver Steffen mit auf einen Rundgang hinter die Kulissen und spricht mit Nik Hartmann, Co-Leiter Eigenproduktionen TV National bei CH Media.

Drucken

Das neue Medienhaus von CH Media befindet sich in Zürich Nord statt im Kreis 5 - gleich neben den Studios des SRG. Der neue Standort soll die Zusammenarbeit zwischen den Radio-, TV- und Onlineredaktionen von CH Media vereinfachen – alles befindet sich nun einen kurzen Fussweg voneinander entfernt. Das schätzt auch ehemaliger SRF-Moderator Nik Hartmann, der vor rund zwei Jahren die Co-Leitung der Eigenproduktionen TV National bei CH Media übernommen hat.

Hartmann zeigt gegenüber «TalkTäglich»-Spezial die Redaktion, die hinter «Der Bachelor» oder «Masterchef» steckt. Von dort aus könne man die Studios in Leutschenbach sehen. Die Nähe zu seinem ehemaligen Arbeitsplatz löse aber kein Heimweh aus, wie Hartmann gegenüber Moderator Oliver Steffen sagt. Im Gegenteil: «Man darf etwas mehr wagen, das schätze ich sehr», so Hartmann. «Während man früher einen Skandal um jeden Preis vermeiden wollte, ist man hier manchmal sogar froh, wenn es einen kleinen gibt.» (gue)