Tennisclub Reinach
Weltklasse Tennis in Reinach

Show-Match zum 90-Jahr-Jubiläum

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am Pfingstsonntag konnte der TC Reinach, im Rahmen des 90 Jahr Jubiäum, kurzfristig einen Show-Match der Extra-Klasse organisieren!
Nikolai Haessig (momentan Nr. 93 der Welt bei den Junioren und die Nr. 70 in der CH) traf auf Vullnet Tashi (Nr. 233 der Welt bei den Junioren und die Nr. 69 der CH)!
Bei wunderschönem, optimalen Tenniswetter fanden einige Zuschauer den Weg ins reinacher Moos! Schon beim Einspielen konnten die begeisterten Tennisfans erkennen, dass hier Profis auf dem Sandplatz standen! Nach einer kurzen Ansprache des Präsidenten Leo Müller und der Spielervorstellung, konnte das Spiel beginnen! Die gut instruierten Ballmädels und Jungs nahmen ihre Plätze ein und der Schiedsrichter Rolf Kasper gab das Spiel frei! Auch wenn es nur ein Show-Match war, die beiden Spieler schenkten einander nichts! So schnelle und knapp fingerbreit über das Netz geschlagene Bälle sah man noch nie im Moos! Wunderschöne Technik und enorme Kondition liess manchen Zuschauer zu einem „Wow" hinreissen! Die Spieler hatten trotz der Anstrengung auch ihren Spass und liessen den Schiri auch mal einen Ballabdruck kontrollieren! Der erste Satz konnte Vullnet Tashi für sich entscheiden. Im Zweiten wurde es dann noch sehr knapp! Nikolai Haessig, der noch das Pfingstturnier von Basel in den Beinen hatte, kämpfte sich nochmals heran. Vullnet Tashi hatte aber das bisschen Glück auch auf seiner Seite und gewann den 2.Satz und somit auch das Match!
Mit einem kleinen Present dankte der Präsident den Spielern für ihren Einsatz! Verdankt wurden auch der Schiedsrichter Rolf Kasper(der das Spiel einwandfrei geleitet hat) und die Ballmädels und Jungs! Bei Wurst und Brot oder Kaffee und Kuchen konnte man dann die Stars noch aus der Nähe betrachten und einige Worte mit ihnen wechseln!
Der TC Reinach wünscht den Beiden viel Erfolg im Tennissport!
Weitere Fotos des Showkampfes unter www.tcreinach.ch. (fha)

Aktuelle Nachrichten