Modellbahn Suhrental
Tag der offenen Tür

Kurt Mühlheim
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
DSCN2550.JPG
DSCN2548.JPG
DSCN2557.JPG
DSCN2559.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Tag der offenen Tür der Modellbahn Suhrental in Schöftland

Nach dem Sponsorenapéro am Donnerstag, öffnete die Modellbahn Suhrental seine Türen am Samstag den 8.11.2014 für das Publikum. Die zahlreichen Besucher bestaunten die 26 Züge die auf der sich im Bau befindende Anlage, Computer gesteuert auf 500Meter Geleise fuhren. Auch die vielen Details, wie das Industriegebäude in Brand mit Feuerflackern, Rauch und Feuerwehrfahrzeuge mit blinkenden Blaulichter, der Badesee mit Camping und FKK-Gelände, das Industriegebiet mit Kohlenmiene mit Ansicht von einem Stollen und die fahrenden Strassenfahrzeuge fanden grosses Interesse.

Viele versuchten sich als Lokführer auf der Spur N-Anlage, wo sie Züge, Weichen und Signale von Hand bedienen konnten oder auf der Rangieranlage, wo es darum ging, 5 Lokomotiven in der richtigen Reihenfolge auf die Abstellgeleise zu manövrieren.

Auch die Festwirtschaft wurde rege besucht, um sich bei Essen und Getränke mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Besten Dank an unsere Sponsoren, die uns bei dem vielseitigen Hobby unterstützen.

Besucher und Neumitglieder sind jeden Montag und Donnerstag ab 18Uhr30 herzlich willkommen. www.m-b-s.ch

Aktuelle Nachrichten