Männerchor
Männerchor Frick wieder am Proben unter Corona Bedingungen

Rolf Hüsser
Merken
Drucken
Teilen

Wie alle anderen Chöre oder Musikformationen hielt der Männerchor Frick seit dem Lockdown keine Proben mehr ab. Aber nun soll es – nach fünf Monaten Zwangspause - wieder weitergehen.
Nach der Erarbeitung eines Schutzkonzeptes und dem Prüfen verschiedener Lokalitäten finden die wöchentlichen Männerchorproben wieder statt, vorläufig im Freien. Der grosse Aufmarsch zur ersten Probe am 13.08.2020 bestätigte, dass die meisten das Singen, aber auch den Austausch mit den Sängerkameraden vermisst hatten. Im Vordergrund steht derzeit die Freude, das gemeinsame Singen zu geniessen und dabei auch neue Lieder zu lernen, die dann irgendeinmal im Rahmen eines Konzertprogrammes vorgetragen werden können. Wann, weiss heute noch niemand....