Musikgesellschaft Muhen
Generalversammlung MG Muhen

Susanne Müller
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Freitag, 20. März 2015 begrüsste der Präsident, Max Eichenberger, die Aktiv- und Ehrenmitglieder der MG Muhen zur Generalversammlung im Gasthof Waldeck.

Es wurde gemeinsam auf ein interessantes Vereinsjahr 2014/2015 zurück geblickt. Das neue Vereinsjahr verspricht ebenfalls einiges: Im Mai wird die MGM zum ersten Mal an einem ausländischen Musikfest, nämlich in Karlsruhe teilnehmen. Am Jubiläumsfest der MG Oberentfelden Ende Juni wird die MGM an der Marching Parade mitwirken und im Oktober wartet mit dem Umzug des Gastkantons Aargau an der Olma in St. Gallen ein besonderer Leckerbissen auf die Musikanten.

Nach Abschluss der Nachwuchsausbildung spielen nun ab diesem Jahr 7 Jungmusikanten komplett im Verein mit. Demgegenüber mussten leider sechs Austritte verzeichnet werden. Im Vorstand hat es einen personellen Wechsel gegeben. Silia Eichenberger ist als neue Uniformenverwalterin gewählt worden. An dieser Stelle dankt die MGM der zurückgetretenen Karin Roth herzlich für ihren Einsatz in den vergangenen fünf Jahren.

Die musikalische Direktion wird per 2016 einen Wechsel erfahren. Heinz Müller hat seinen Rücktritt auf das nächste Jahr angekündigt. Er ist seit 1987 Dirigent der MG Muhen und hatte seit jeher massgeblichen Einfluss auf die musikalische Entwicklung des Vereins. Heinz Müller will im 2016 nach seinem 30. Konzert als Dirigent den Dirigentenstab weitergeben. Eine bereits gebildete Dirigentenkommission wird die Suche nach einem neuen Dirigenten einleiten.

Für guten Probenbesuch durften 15 Musikantinnen und Musikanten ein Präsent entgegennehmen.

Thomas Karcher und Sandra Waller wurden mit 20 Aktivjahren zu Ehrenmitgliedern der MG Muhen ernannt. Matthias Grütter, Claudia Lüscher-Knechtli und André Lüscher werden am Kantonalen Musiktag in Lengnau am 6. Juni zu Kantonalen Ehrenveteranen für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt. Zudem darf Roland Hofmann die Ehrung zum Kantonalen Ehrenveteran für 50 Aktivjahre feiern.

Die nächsten Anlässe:
27. Juni; Marching Parade Oberentfelden, 21. August; Laternenkonzert, 10. Oktober; Festumzug Olma St. Gallen, 8./9./15./16. Januar 2016; Jahreskonzerte, 11./12. Juni 2016; Teilnahme am Eidg. Musikfest in Montreux Riviera

Weitere Informationen: www.mgmuhen.ch

Aktuelle Nachrichten