Velo-Moto-Club
Generalversammlung des Velo Moto Club Berikon

Lucia Gsell
Drucken
4 Bilder
Ehrungen der Mitglieder

Rechtzeitig zum Start der Velosaison fand die 98. Generalversammlung des Velo-Moto-Clubs Berikon statt. 41 Mitglieder fanden sich im Restaurant Grüene Bode in Berikon ein, um ein feines Nachtessen zu geniessen. Anschliessend eröffnete der Vize-Präsident Patrick Altherr den offiziellen Teil, da unser Präsident René Alder derweil als Tourenleiter auf Mallorca tätig ist. Im Jahresbericht liess Patrick das Vereinsjahr nochmals Revue passieren, was einmal mehr aufzeigte, wie vielseitig unser Jahresprogramm war. Nebst dem Radsport gab es noch einige andere Aktivitäten wie Go-Kart, Minigolf und Kegeln. Leider hatten wir, trotz grossem Engagement unserer Leitergruppe, Abgänge bei den Jugendbikern – die polysportiven Aktivitäten der Jugendlichen machen sich hier bemerkbar. Trotzdem schenken wir der Nachwuchsförderung weiterhin viel Beachtung. Erfreulicherweise konnten wir auch neue Mitglieder gewinnen.

Jahresrechnung und Budget, präsentiert von unserer langjährigen Kassiererin Erika Hediger, wurden einstimmig genehmigt.

Das Jahresprogramm 2017 bietet verschiedene Aktivitäten, unter anderem fährt der VMC Berikon wieder an der beliebten „Schwarzwaldrundfahrt“ des VC Kaisten mit. Tourenchef Patrick Altherr gab Kurzinfos über die kommende 3-Tages-Tour von Ende Juni, welche uns an den Bodensee führt.

Nebst den vielen Rennvelo-Anlässen haben wir auch etwas für die Biker, bei denen sich in den letzten Jahren ein harter Kern gebildet hat; Aldo Patriarca und Walti Töngi werden an der 3-Tages Tour des RMV Hochdorf im Elsass teilnehmen und hoffen, dass auch einige bikebegeisterte VMC Berikon-Mitglieder mit dabei sind. Details über diese Touren auf unserer Homepage.

Nebst der Übergabe von Pokalen und Geschenken für die Gewinner der sportlichen Meisterschaften, wurde auch verschiedenen Helfern gedankt, welche im Verein z.T. seit Jahren ein „Ämtli“ ausüben.

Die Organisatoren von Cup und Touren bedankten sich fürs Mitmachen und hoffen, bei den attraktiven Anlässen im 2017 viele Mitglieder begrüssen zu dürfen.

Wir freuen uns jederzeit über Interessierte Velofahrer, welche bei uns Vereinsluft schnuppern möchten und über aktive neue Mitglieder. Nähere Informationen über alle Anlässe und Aktivitäten gibt es unter: www.vmc-berikon.ch (zum Beispiel über unsere wöchentlichen Ausfahrten am Donnerstagabend während der Sommerzeit mit dem Rennvelo und am Samstagnachmittag mit dem Bike).

Lucia Gsell