E-Paper Todesanzeigen Themenwelten Mitmachen
Hilfe Abonnemente
Startseite
Themen

Dominique von Burg

Thema

Dominique von Burg

Die neue Präsidentin des Presserates heisst Susan Boos – hier bei einer Aufnahme zur SRF-Sendung «Medienclub». (Keystone)

WOZ-Journalistin präsidiert neu den Presserat

Der Stiftungsrat des Schweizer Presserats hat eine neue Präsidentin gewählt: Die WOZ-Redaktorin Susan Boos tritt 2021 die Nachfolge von Dominique von Burg an.
03.07.2020

Fall Strehle
Presserat verurteilt Aktion der Weltwoche gegen Tages-Anzeiger Chefredaktor Strehle

Das Titelblatt des Magazins Weltwoche zeigte ein erkennungsdienstliches Polizeifoto Strehles und war untertitelt mit "Der 'Tagi'-Chefredaktor und die Terroristen". Hier habe die Weltwoche versagt, meint der Vizepräsident des Presserats.
20.06.2013

Roland Nef
Fall Roland Nef: Beugehaft für den Journalisten?

Der Journalist Karl Wild will nicht sagen, wer ihm die Akte Nef zugespielt hat. So viel ist aber klar: Der Polizist Fredi Hafner war nicht der Informant, der den Medien im Fall Nef brisante Akten zuspielte Nun zwingt das Gericht Wild, die Quelle offenzulegen. Andernfalls droht das Gefängnis.
25.02.2010

Ausstellung
Blinde Flecken im Medienchaos

Oliver Krähenbühl eröffnet im Aarauer Rathaus seine Ausstellung «Aus dem Stakkato der News».
10.05.2009

News von hier

  • Region
  • Limmattal
  • Zürich
  • Schweiz
  • International
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Leben
  • Kultur
  • Kommentare
  • Blaulicht
  • Themen
  • Videos
  • Bildergalerien

Abonnenten

  • Abo bestellen
  • Abo verwalten
  • abo+ Vorteile

Produkte

  • E-Paper
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS-Feeds

Angebote

  • Werbekunden

Rechtliches

  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Hilfe & Kontakt

  • Kontakt
  • Häufige Fragen
  • Netiquette

Unternehmen

  • CH Media
Copyright © Limmattaler Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.