oxen

Vor dem grossen Kampf: Hier stehen Klitschko und Thompson auf die Waage

Tony Thompson und Wladimir Klitschko stehen vor ihrem grossen Kampf in Bern auf die Waage

Tony «The Tiger» Thompson und Wladimir Klitschko stehen vor ihrem grossen Kampf in Bern auf die Waage

Die zwei Schwergewichtsboxer Tony «The Tiger» Thompson und Wladimir Klitschko begegnen sich auf Augenhöhe, denn Thompson ist nur gerade zwei Zentimeter kleiner als Klitschko. Doch wie geht das Duell auf der Waage aus?

Vor ihrem grossen Kampf treffen sich die zwei Schwergewichtsboxer für das offizielle Wiegen am Freitagnachmittag im ehemaligen Theater «Bierhübeli» in Bern. Etwas belustigt von dem ganzen Trubel nimmt dabei Thompson sein Kampfgewicht zur Kenntnis. «Tony ‹The Tiger› Thompson 111 Kilo», sagt der Ringrichter in der typischen Stimmlage. Stolz tritt der Boxer von der Waage und überlässt seinen Platz dem aktuellen Champion.

Klitschko Sieg, alles andere wäre eine Sensation

Wladimir Klitschko steht auf die Waage und der Ukrainer ist 113 Kilo schwer – also zwei Kilo schwerer als sein Herausforderer. Das bedeutet einen ersten Sieg für den aktuellen Champion. Diesem wird am Samstag im Stade de Suisse in Bern wahrscheinlich ein zweiter folgen. Denn: Boxexperten sind sich einig, Wladimir Klitschko wird seinen Titel verteidigen, alles andere wäre eine Riesensensation. (sbi)

Meistgesehen

Artboard 1