NHL

Timo Meier macht das Dutzend voll - Fiala gleich doppelter Torschütze

Timo Meier konnte seinen 12. Saisontreffer feiern

Timo Meier konnte seinen 12. Saisontreffer feiern

Timo Meier schoss die San Jose Sharks gestern Abend zur 1:0-Führung, in der Nacht auf Sonntag konnte Kevin Fiala die Nashville Predators gleich mit 2 Treffern beim 5:2-Sieg über die New York Rangers bereichern. Nico Hischier und Mirco Müller bliben ohne Torbeteiligung

Kevin Fiala zeigte sich bei den Nashville Predators in Skorerlaune. Mit zwei Treffern führte er die Predators in der Nacht zum Sonntag zum 5:2-Sieg über die New York Rangers.

Das erste von Fialas beiden Toren

Fiala schoss gegen die Rangers seine Saisontore 14 und 15. In der 18. Minute erzielte der Stürmer nach einem Abspielfehler im Aufbau der New Yorker den Treffer zum 2:0, rund zwei Minuten vor Spielende stellte er mit seinem Schuss ins leere Tor den 5:2-Schlussstand sicher.

Hier trifft Kevin Fiala zum 5:2-Endstand

Bei seinem zweiten Treffer des Abends profitierte Fiala von einem missglückten Abschluss von Teamkollege und Landsmann Roman Josi. Der Verteidiger traf aus guter Position lediglich den Pfosten und diente damit ungewollt als Vorlagengeber. Fiala konnte sich indes zum zweiten Mal in dieser Saison als Doppel-Torschütze feiern lassen.

Meier macht das Dutzend voll

Am Sonntagabend reihte sich auch Timo Meier unter die Torschützen ein. Der 21-Jährige schoss die San Jose Sharks 1:0 in Führung und hatte somit massgeblichen Anteil am 3:1-Auswärtssieg gegen die Carolina Hurricanes. Der Ostschweizer machte mit seinem 12. Saisontreffer das Dutzend voll.

Timo Meier schiesst mit diesem Treffer sein 12. Saisontor

Nico Hischier und Mirco Müller kamen mit den New Jersey Devils zu einem wichtigen Sieg. Dank dem 3:1 gegen die Pittsburgh Penguins übernahmen die Devils zu Lasten des Gegners in der Metropolitan Division den 2. Platz. Zudem war es der erste Sieg der Devils gegen Pittsburgh seit März 2016. Der 32-jährige Kanadier Travis Zajac glänzte gegen Pittsburgh als Doppel-Torschütze. Müller und Hischier blieben beim Sieg ohne Torbeteiligung.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1