Transfer

Nun ist es offiziell: Omar Gaber unterschreibt beim FC Basel

Omar Gaber in Aktion

Omar Gaber in Aktion

Nun bestätigt auch der FC Basel offiziell, was bereits alle wissen. Der Ägypter Omar Gaber verstärkt die Basler. Der 24-Jährige hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Es blieb nur noch die Frage, wann der FC Basel den Wechsel Omar Gabers offiziell verkündet. Längst war klar, dass der Ägypter zum FCB wechselt.

Seit Wochen verbreiten ägyptische Medien Gerüchte, dass Gaber den Verein Al Zamalek SC aus Kairo in Richtung Schweiz verlassen wird. Der Spieler selbst gab Fans und Reportern kurz vor seiner Abreise nach Basel Auskunft über seinen Wechsel. Nun haben auch die offiziellen Stellen, den Transfer vermeldet.

Mit Gaber verstärkt der FCB seine Abwehr. Er wird auf der rechten Seite eingesetzt und füllt somit die Lücke, die Philipp Degen mit seinem Rücktritt hinterlässt. Gaber unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Omar Gaber Facebook-Eintrag

Der 24-jährige Ägypter hofft, in Basel eine grosse Karriere starten zu können. Seine Landsmänner Mohamed Salah und Elneny wechselten beide nach Basel und stiegen später zu anderen grossen Europäischen Vereinen auf.

Gaber habe sich vor seinem Wechsel mit den beiden ausgetauscht, wie er dem ägyptischen Fussball-Portal kingfut.com verrät. «Wir stammen aus der gleichen Generation. Ich hoffe, dass ich eines Tages in ihre Fussstapfen treten kann.» (zam)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1