Geräteturnen

Zürcher Kantonaler Frühlingswettkampf

Die Urdorfer Jungspunde sind bereit für den grossen Wettkampf am Sonntag.

Die Urdorfer Jungspunde sind bereit für den grossen Wettkampf am Sonntag.

Am kommenden Sonntag beginnt in der Zentrumshalle in Urdorf die neue Wettkampfsaison für die Zürcher Geräteturner. Erwartet werden über 300 Turner, die in acht Kategorien um die begehrten Medaillen und Auszeichnungen kämpfen werden.

Am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr geht es los mit den Jugendkategorien K1-4. Für viele der jüngeren Turner wird es der erste Wettkampf in einer höheren Kategorie sein, für manche gar den Ersten überhaupt. Man darf gespannt sein, ob die über den Winter erlernten Elemente klappen werden oder ob kein Element der neuen Übung vergessen geht.

Am Nachmittag zeigen dann die Turner der Aktivkategorien K5-7/H ihr Können. Spektakuläre Übungen, Schwünge an den Schaukelringen bis an die Decke, Doppelsaltos und Schrauben sollen da geboten werden. 

Meistgesehen

Artboard 1