Tennis

Tom Cecchetto sucht mittels Crowdfunding Ihre Unterstützung

Tom Cecchetto IBIY

Tom Cecchetto IBIY

Projektvideo für I Believe in you.

Der 16-jährige Tom Cecchetto spielt leidenschaftlich Tennis. Sein grosses Ziel, an einem ITF Junior Grandslam teilnehmen zu können, ist mit grossem finanziellen Aufwand verbunden. Dafür sucht er Unterstützer, die er auch belohnt.

Seit er vier Jahre alt ist, spiel Tom Cecchetto Tennis, aktuell beim TC Weihermatt in Urdorf. Mittelfristig hat der 16-jährige das grosse Ziel, an einem ITF Junior Grandslam teilnehmen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er sich in der ITF-Rangliste noch weiter verbessern. Dafür muss er Turniere spielen, im In- und Ausland.

Doch der finanzielle Aufwand für Reise, Unterkunft, Verpflegung beläuft sich auf weit über 10'000 Franken. Mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform «I believe in you» sucht Tom Cecchetto Unterstützung. Wie es für Crowdfunding üblich ist, werden die Spender mit persönlichen Gegenleistungen als Dankeschön belohnt, die er auf seiner Seite ibiy.net/tom-cecchetto präsentiert.

Spendet man 50 Franken, bekommt man ein Säckchen gebrannte Mandeln, die Tom mit seiner Schwester selber macht. Für 150 Franken nimmt er sich eine Stunde Zeit für ein Sparring mit dem Spender. Für die ganz grosszügigen wird man ab 500 Franken auf Toms Tennistasche verewigt oder kann bei 1000 Franken zwischen einer Trainingssession, einem Tennisturnier oder einem Firmenanlass wählen.

Eine grossartige Sache also, ein junges Talent zu unterstützen und ihm bei seinem grossen Traum unter die Arme zu greifen. 

Meistgesehen

Artboard 1