Judo

Sieben Mal Gold an der Zürcher Nachwuchsmeisterschaft

Filip Mihajlovic, Lawrence Onyeyide, Severin Bersnak, Yanis Bersnak, Julian Bersnak, Cyrill Marcarini, Yasmin Abbani (v. l. n. r.)

Filip Mihajlovic, Lawrence Onyeyide, Severin Bersnak, Yanis Bersnak, Julian Bersnak, Cyrill Marcarini, Yasmin Abbani (v. l. n. r.)

Am Sonntag fand in der Sportanlage Wisacher in Regensdorf die diesjährige Zürcher Judo Nachwuchsmeisterschaft statt. Der Judo Sportclub Dietikon war mit 10 jungen Judoka vor Ort.

Die ersten Kämpfer mussten bereits frühmorgens antreten und kurz nach der Abwaage begannen auch schon die ersten Kämpfe. Cyrill Marcarini (Kategorie U18 -55kg) und Julian Bersnak (U18 -50kg) holten sich in den Morgenstunden die ersten beiden Titel für den Club. Auch Severin Bersnak startete wie sein Bruder in der Kategorie U18 -50kg und erreichte den guten 3. Platz.

Etwas später starteten die U15 Judokas und doppelten gleich nach: Lawrence Onyeyide (U15 +55kg), Cyrill Marcarini (U15-55kg), welcher bereits in der U18 erfolgreich war, und Yasmin Abbani (U15 -44kg) gewannen ebenfalls alle ihre Kämpfe und damit jeweils die Goldmedaille. Filip Mihajlovic war in der Kategorie U15 +55kg weniger erfolgreich als Lawrence und belegte am Ende den 5. Platz. Neben einer guten Rangierung zählen für Trainer und Kämpfer aber wie immer auch die gemachten Erfahrungen und das Mitmachen.

Coachs sehen gute Resultate

In der Altersgruppe U13 ging Yanis Bersnak an den Start und konnte den sechsten Titel der Zürcher Nachwuchsmeisterschaft für den Dietiker Club holen! In der Kategorie U11, welche am Nachmittag startete, gewann schliesslich auch noch Fabio Schwengeler seine Kategorie. Laurin Schwengeler erkämpfte sich die Silbermedaille und Yves Möckli rundete einen sehr erfolgreichen Tag mit Bronze ab.

Der Nachwuchs aus Dietikon.

Der Nachwuchs aus Dietikon.

Die anwesenden Coaches konnten spannende, abwechslungsreiche Kämpfe verfolgen und freuen sich sehr über die hervorragenden Resultate ihrer Schützlinge. Quasi als Krönung des Turniertages wurden von den Oranisatoren ausserdem Julian Bersnak und Yasmin Abbani mit dem Technikerpreis in ihrer Alterskategorie ausgezeichnet. Insgesamt bildet die Nahwuchsmeisterschaft somit einen äusserst gelungenen Start in die Wettkampfsaison 2016 für den Judo Sportclub Dietikon.

Meistgesehen

Artboard 1