Lead-Weltcup im norwegischen Stavanger, 21./22. August 2015:

In Stavanger findet am Wochenende der 4. Lead-Weltcup mit knapp 100 Athletinnen und Athleten aus 21 Ländern statt. Für die Schweiz starten 3 Frauen und 2 Männer, darunter Rebekka Stotz (Urdorf), Alina Ring (Zürich) und Kevin Huser (Widen) vom Regionalzentrum Zürich. Sie starten mit dem Ziel, die Halbfinals zu erreichen und dort eine tolle Leistung zu zeigen.

Lead-Youth Climbing Cup der Kategorien U12, U14 und U16 in Näfels, 22. August 2015

Am Samstag findet in Klosters, der nächste Mammut Youth Climbing Cup statt. Nach zwei Boulder-Wettbewerben steht nun wieder das Lead-Klettern auf dem Programm. Auf der Startliste sind aktuell rund 100 jugendliche Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz. Für das Regionalzentrum Zürich starten 9 Frauen und 8 Männer, darunter auch die 4 Medaillenträger von letztem Sonntag in Les Diablerets: Anja Köhler (Wila, U12), Louis Guignard (Zürich, U12), Annalisa Tognon (Langnau a.A., U16) und Finley Girling (Zürich, U12).