Fussball
Engstringens Bomber Lukas Baur wird ausgezeichnet

Lukas Baur war in der vergangenen Fussballsaison der treffsicherste Limmattaler. Der Captain von Drittligist Engstringen erzielte 25 Tore. Für diese Leistung erhielt er einen 500-Franken-Gutschein von Athleticum Sportsmarket in Dietikon.

Raphael Biermayr
Merken
Drucken
Teilen
Lukas Baur (l.) und Athleticum-Filialleiter Fabian Wetzel.

Lukas Baur (l.) und Athleticum-Filialleiter Fabian Wetzel.

bier

Athleticum-Filialleiter Fabian Wetzel übergab das Präsent an Baur. Dieser wusste bei der Übergabe noch nicht, wofür er den Betrag einsetzen wird. Ganz der Teamplayer, wolle er seine Mannschaftskollegen ebenfalls davon profitieren lassen.

Der Werkhofangestellte in Oberengstringen ist auf dem Weg, sich die Torjägerkrone auch im kommenden Sommer aufzusetzen: Im Auftaktspiel schoss er fünf Treffer beim 6:1-Sieg über Industrie Turicum.

Wagt er sich damit etwa an den Vereinsrekord von Stürmerlegende Paul Schärer? Dieser erzielte einst 32 Treffer in der 3. Liga. Baur verräts im Videointerview.