Chris Baltisberger hat gut lachen. Seit dieser Saison ist der Stürmer mit einem NLA-Vertrag ausgestattet. Der 21-Jährige spielt in der vierten Linie auf dem rechten Flügel. Im Interview mit der Limmattaler Zeitung vom 13. Februar erzählt er, welche «Challenges» als Rookie noch auf ihn warten: «Witze erzählen; Trinkspiele – solche Sachen halt.»

Für NHL-Verstärkung Dustin Brown findet er nur lobende Worte. Er habe zu Beginn für ihn geschwärmt, sagt Baltisberger offen.

Darüber hinaus spricht der Limmattaler über das Verhältnis zu seinem vier Jahre jüngeren Bruder Phil, der bis vor dieser Saison gleich weit war wie er. «Er ist unbestritten weiter als ich», sagt Chris Baltisberger ehrlich. Und er schildert, wie die beiden sich während der gemeinsamen NLB-Saison mit den GCK Lions zwei Gegenspieler vorgenommen haben.

Baltisbergers erstes Interview als ZSC-Spieler

sportvideochannel/youtube.com

Chris Baltisbergers erstes Interview.