Wie bereits in der letzten Rückrunde angekündigt, reduziert der FC Luzern Eintrittspreise in der neuen Saison. Die Preise an den Foodständen bleiben gleich wie in der letzten Saison.
In den Sektoren C1–C5 (ohne C1-Kurve und C5 rechter Teil) gibt es erstmals einen Einheitspreis. Die Saisonkarte «Abo-Card» ist sektorübergreifend für 695 Franken erhältlich. Das Einzelticket gibt es für 58 Franken. Seit Eröffnung der Arena hatte der Sitzplatz auf der Gegentribüne stets mindestens 68 Franken gekostet. Den günstigsten Sitzplatz für Erwachsene gibt es in den Kurven (B1, B4, D1) für 33 Franken. Im Family Corner können Eltern als Begleiter der Kinder für 30 Franken sitzen (Jugendliche 22, Kinder unter 16 Jahre 14 Franken). Ein Stehplatz ist für 28 Franken erhältlich.
Gute Nachrichten für FCL-Fans auch in Sachen Verpflegung: Im Vergleich zum FC St. Gallen gibt es an den Foodständen keine Preisanpassungen, sagt Luzerns Medienchef Markus Krienbühl. Während im St. Galler Kybunpark ein 0,4-Liter-Becher Bier neu 6 Franken kostet, zahlt man dafür beim FCL immer noch 5.50 Franken – das drittgünstigste Bier der Liga. Nur bei Xamax (5.00) und in Sion (4.00) kostet der Gerstensaft pro 4 Deziliter weniger.