1. Liga

Heimspiel gegen den FC Langenthal: Bleibt der FC Baden weiterhin siegreich?

Kann der FC Baden seine Siegesserie fortsetzten?

In der zwölften Runde der 1. Liga empfängt der FC Baden den FC Langenthal. Während der Gast aus dem Kanton Bern in den letzten drei Partien ohne Sieg blieb, strebt das Heimteam den vierten Sieg in Folge an.

Erneut ist der FC Baden siegreich geblieben. Gegen die Kantonsnachbarn aus Solothurn zeigte man die Entschlossenheit, die schon in den vergangenen Spielen zu sehen war. Beim 2:0 liess die Esp-Truppe nichts anbrennen und blieb auch hinten erneut ohne Gegentor. «Klar hätten wir drei Tore mehr schiessen können, doch gut war, dass wir wieder zu null gespielt haben», sagt der Trainer des FC Baden Ranko Jakovljevic. 

Die Entschlossenheit, der Wille und die gute Form wollen die Badener auch im nächsten Heimspiel gegen den FC Langenthal auf dem Platz zeigen. Der nächste Gegner aus Bern ist durchzogen in die Saison gestartet. Neben drei Siegen und drei Unentschieden, bilanzieren aber auch gleich vier Niederlagen. Dies führt dazu, dass sich die Langenthaler im hinteren Mittelfeld auf Rang 10 befinden.

Am nächsten Samstag verfolgen die beiden Teams unterschiedliche Ziele. Das Heimteam aus Baden möchte seinen Platz unter den ersten drei in der Tabelle zementieren und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen. Die Langenthaler ihrerseits, wollen Punkte sammeln, um möglichst weit weg vom letzten Tabellenplatz zu sein.

Mehr Effizienz in der Offensive 

Behält der FC Baden seine bestechende Form bei, sollten drei Punkte gegen Langenthal gut möglich sein. Das Team von Jakovljevic besticht zurzeit mit einer soliden Defensive und viel Schwung nach vorne. Einzig bei den Schüssen aufs Tor ist mehr Effizienz von Nöten. Gegen den FC Solothurn im letzten Spiel wären deutlich mehr als zwei Tore möglich gewesen.

Ob Baden weiter fleissig Punkte sammelt und im achten Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen bleiben kann, zeigt sich am nächsten Samstag im Esp in Baden. Anpfiff zum Spiel zwischen Baden und Langenthal ist um 16 Uhr.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1