1. Liga
Der FC Baden muss auswärts gegen die nächste Knacknuss ran

In der fünften Runde der 1.-Liga-Meisterschaft fordert der FC Baden auswärts den FC Kosova. Am Sonntag, 2. September 2018, trifft die Esp-Truppe auf die Zürcher, welche ziemlich erfolgreich in die Saison gestartet sind. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Luca Muntwyler
Merken
Drucken
Teilen
Der FC baden trifft auswärts auf den FC Kosova.

Der FC baden trifft auswärts auf den FC Kosova.

Claudio Thoma

Nach dem 3:1-Sieg im Top-Spiel gegen den FC Red Star ZH und dem vierten Sieg im vierten Spiel grüsst der FCB weiterhin und wieder einmal vom Leaderthron. Ebenfalls in den vorderen Rängen befindet sich der Gegner der Badener. Dabei muss die Esp-Truppe zwei Wochen nach dem 9:0-Kantersieg gegen United wieder auf die Buchlern. Allerdings wird vom FC Kosova einiges mehr an Gegenwehr erwartet.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand in der Saison 2015/16 statt. Daran erinnert man sich in Baden allerdings nicht gerne. Die späteren Absteiger – welche bereits eine Saison später bereits den Wiederaufstieg erreichten – schickten nämlich den FCB mit 0:2 von der Buchlern nach Hause. Immerhin konnte man die Zürcher im Hinspiel der gleichen Saison zu Hause mit 2:0 besiegen.