Am Samstagabend gegen 18.20 Uhr, waren laut Angaben der Kantonspolizei Solothurn zwei Frauen mit einem Pferdefuhrwerk auf der Oltingerstrasse in Richtung Rodersdorf Zentrum unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen erschraken die beiden Zugpferde aus bisher unbekannten Gründen und brannten durch. Kurz nach dem Waldausgang kam das Fuhrwerk links auf eine Grasnarbe und kippte um, wobei die beiden Frauen vom Gespann fielen.
Die Kutschführerin verletzte sich dabei schwer und musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden. Ihre Mitfahrerin wurde mit leichten Verletzungen mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die beiden Zugpferde verletzten sich durch den Vorfall ebenfalls. Eines so schwer, dass es von einem Tierarzt erlöst und eingeschläfert werden musste. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. (AZ)
Aktuelle Polizeibilder vom September:
Bözberg AG, 29. September
Ein Bauernhaus geriet am Samstagnachmittag in Vollbrand. Verletzt wurde niemand, das Wohnhaus wurde komplett zerstört.
© Kapo Aargau
Eptingen BL, 28. September
Ein Lastwagen ist auf der Hauptstrasse in Eptingen in Brand geraten und wurde dabei komplett zerstört. Die Polizei geht von einer technischen Ursache aus.
© Kapo BL
Aarburg AG, 28. September
In einem Dachstock eines Doppeleinfamilienhauses ist ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
© Kapo AG
Laufen BL, 24. September
Ein Autofahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses knallte in einen Baum und musste anschliessend abgeschleppt werden, die Insassen blieben unverletzt.
© Polizei Basel-Landschaft
Suhr AG, 25. September
In einem Waldstück neben der Autobahn A1 in Suhr AG gefunden: Der Lenker dieses demolierten Autos erlitt beim Selbstunfall tödliche Verletzungen.
© Handout Kantonspolizei Aargau