Dulliken

50 alte Autopneus einfach im Wald entsorgt

Die entsorgten Pneus sind verschiedener Marken.

Die entsorgten Pneus sind verschiedener Marken.

Littering im grossen Stil: Unbekannte Personen haben während der Woche im Wald bei Dulliken um die 50 Autopneus entsorgt. Diese wurden wohl mit dem Lieferwagen abgeladen.

Ein Spaziergänger machte die Entdeckung im Engelbergerwald und kontaktierte am Freitag kurz nach 10 Uhr die Kantonspolizei Solothurn. Durch unbekannte Personen wurden diese in der Zeit vom letzten Freitag und heute im Bereich Schürli/Eigenberg entsorgt.

Die Pneus sind laut Polizei verschiedener Marken und mussten durch die unbekannte Täterschaft mit einem Lieferwagen oder Lastwagen transportiert worden sein.

Die Polizei sucht Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur gesuchten Täterschaft machen können. (ldu)

Meistgesehen

Artboard 1