Feuerwerk

Tausende staunen beim «Big Bang» über der Bieler Seebucht

Das Feuerwerk über dem Bieler Seebecken.

Das Feuerwerk über dem Bieler Seebecken.

Das halbstündige Feuerwerk über der Bieler Seebucht begeisterte tausende von Fans und Familien. Der Radiosender «Canal 3» umrahmte das Spektakel mit der passenden Musik.

«Dieses Jahr wars besonders schön, viele neue Bilder und Spezialeffekte am Himmel», hörte man hie und da nach dem rund 33-minütigen Feuerwerk am Bieler Himmel.

Zu Tausenden waren schon am Nachmittag Fans und Familien nach Biel an den Strandboden gepilgert oder suchten sich irgendwo am Seeufer oder auf den umliegenden Hügeln einen guten Platz mit freier Sicht auf die Seebucht.

Der Big Bang in Biel

Der Big Bang in Biel

Auch in der Innenstadt wurde auf etlichen Dachterrassen und Balkonen zuerst grilliert, getanzt und gefestet, und anschliessend genoss man das Feuerwerk am nächtlichen Himmel zu passender Musik, die vom Lokalradio «Canal 3» live übertragen wurde.

Dass man auch aus der Ferne noch eine hervorragende Sicht geniessen konnte, zeigt auch das Video: Hier kann man das Schlussbouquet des Bieler Feuerwerks «Big Bang» nochmals erleben. (om)

Meistgesehen

Artboard 1