Abstimmung Schweiz
Leuthard über «No Billag»: «Ein Absturz, eine Klatsche» ++ Der Reformplan der SRG

Die «No Billag»-Abstimmung ist eine der emotionalsten der letzten Jahre. Alle News, Reaktionen und Hintergründe. Der Liveticker zum Nachlesen.

Jürg Krebs
Drucken
Teilen
Abstimmung No Billag
24 Bilder
Gilles Marchand, Generaldirektor des SRG SSR spricht von Sparauftrag.
Doris Leuthard
Gefragter Initiant Kessler.
Freude über das Nein im Tessin.
Andreas Kleeb, links, und Olivier Kessler, vom Initiativkomitee «Ja zu No Billag» unterhalten sich.
Initiant Olivier Kessler muss sich bereits erklären.
Fliegt heute alles in die Luft? Die Operation Libero lanciert den Abstimmungskampf: Nein zu «No Billag».
«No Billag»-Initiant Olivier Kessler im Januar 2018 an einer Podiumsdiskussion in Luzern.
Eine der emotionalsten Abstimmungen der letzten Jahre.
Medienministerin: 1 Franken pro Kalendertag als Gebühr?
Wohl noch nie wurde über eine Abstimmung in den sozialen Medien so eifrig diskutiert wie zu «No Billag»
Was passiert mit den SRG-Sendern nach einem Ja zur «No Billag»? Eine der grossen Fragen der Kampagne.
Ein «Überflieger», der in jeder Sendung der «Chef im Ring ist». So wird «Arena»-Moderator Jonas Projer von SRF-Chefredaktor Brenn charakterisiert.
Wie viel Fernsehgebühren sind zu viel?
Droht der Sendeschluss? Die SRG steht im Zentrum der Debatte um die «No Billag»-Initiative.
Für den Abstimmungskampf werden alte Sujets aufgegriffen.
Die SRG ist unter Druck.
Zurück in die Vergangenheit? Medienkonferenz des überparteilichen Komittees "Nein zu No Billag".
Bis heute sagten Umfragen ein Nein zur Initiative voraus.
Welchen medialen Service public braucht es? Die «No Billag»-Initiative spaltet das Gewerbe.
Podium «No Billag» Natalie Rickli und Andri Silberschmidt am Podium der AZ Medien und des SRF zu «No Billag», BBB Martinsberg, Baden, 31. Januar 2018.
Gehörlose kämpfen mit Strassentheater gegen «No Billag».
Podiumsdiskussion zu «No Billag» SVP Anlass. Podiumsdiskussion zu «No Billag» mit Christian Riesen, Gregor Rutz, Rolf Cavalli (Moderation), Roger Schawinski, Diana Stärkle. Am Mikrofon Roger Schawinski

Abstimmung No Billag

Keystone

Aktuelle Nachrichten