Schweiz

BAG meldet am Samstag 20 neue bestätigte Coronainfektionen

Kampagne des BAG zur Eindämmung des Coronavirus. (Symbolbild)

Kampagne des BAG zur Eindämmung des Coronavirus. (Symbolbild)

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Samstag 20 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Damit steigt die Zahl der bestätigten Coronafälle in der Schweiz und in Liechtenstein auf 30'956.

(sat) Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gibt das Bundesamt am Samstag auf seiner Homepage neu mit 1661 an. Damit ist dem Bund seit Freitag ein zusätzlicher Todesfall gemeldet worden. In den Tagen zuvor waren dem Bund jeweils keine weiteren Todesfälle gemeldet worden.

Das BAG verweist in seiner Publikation darauf, dass die Fallzahlen der Neuansteckungen einer wöchentlichen Schwankung unterliegen mit jeweils tieferen Zahlen am Wochenende. Dennoch können die Ansteckungszahlen damit als stabil bezeichnet werden.

Meistgesehen

Artboard 1