Tschüss Herbst!

Zum Abschied: Dieses Video zeigt den Super-Herbst noch einmal in voller Pracht

Tschüss Herbst! Du warst so unglaublich schön

Eine Hommage an den Herbst 2015: Das Video von Christian Mülhauser in atemberaubender 4K-Auflösung.

Sonne und laue Temperaturen – der Spätherbst bescherte uns dieses Jahr Frühlingsgefühle. Bald ist damit Schluss: Schon am Freitag soll der Regen kommen, am Wochenende dann der Frost. Dieses Video macht den Abschied leider nur noch schwerer.

Der Schweizer Filmer Christian Mülhauser hatte Ende Oktober eine Woche lang keine Aufträge – zum Glück! Er nutzte die Zeit nämlich, um ins Wallis zu reisen und dort den Bergherbst in seinem schönsten Moment einzufangen: Dann, wenn die Lärchen glühen.

Erst wollte er einfach spontan Drohnenaufnahmen für kommende Projekte machen, doch dann entschied er sich, daraus ein rund dreiminütiges Video zu schneiden, wie er auf Youtube schreibt. Dieses unterlegte er dann mit wehmütiger Klaviermusik von Roberto Cacciapaglia.

Eine Kombination, die atemberaubend ist. Und den Abschied vom Herbst 2015 leider nur noch schwerer macht. (smo)

Stürmische Kaltfront bringt den Winter: Die Wetterprognosen fürs Mittelland vom Mittwochabend, 18. November 2015.

Eine stürmische Kaltfront bringt den Winter: Die Wetterprognosen fürs Mittelland vom Mittwochabend, 18. November 2015.

Noch mehr schöner Herbst – die besten Leserfotos vom Oktober:

Schicken Sie uns Ihre Herbstfotos an leserfoto@azmedien.ch!

Meistgesehen

Artboard 1