Es gibt doch nichts Schöneres für ein Kind, als heitere Stunden an der frischen Luft zu verbringen. Dass das sogar förderlich ist für die Gesundheit, hat die britische Herzogin Kate gerade Anfang Woche propagiert.

Etwas weiter nördlich auf der Insel hat dies der Mountainbiker Danny MacAskill in die Tat umgesetzt. Als Babysitter für die vierjährige Tochter seines Freundes. Zusammen mit Daisy tourte er durch Schottland und stellte von dem Abenteuer ein wahnwitziges Video auf Youtube.

Danny rast über Stock und Stein, durch Wälder und über Stau- und Brückenmauern – während Daisy im Anhänger fröhlich vor sich hin brabbelt. Das sieht alles ganz schön gefährlich aus. Zum Schluss besteigen die beiden gar eine scharfe Felskante. 

Total verantwortungslos, der Typ? Nein, schlicht mit gutem Humor gesegnet. Denn die gefährlichen Stunts sind alle mit einer Puppe gedreht worden. Während Daisy wohl lachend daneben stand.