Männer mit Kinderwägen machen Frauen im gebärfähigen Alter schon seit jeher schwach. Aber dieser Auftritt stellt alles bisher Gesehene in den Schatten: eine Horde Väter mit Babytrage machen Line Dance zu «Play That Funky Music». Inklusive Babys natürlich.

Die Mütter im Publikum sieht man in dem Video erst ganz am Schluss – aber man hört sie. Die ekstatischen Schreie lassen vermuten, dass sie ob der väterlichen Hüftschwünge schier den Verstand verlieren.

Der sogenannte «GroovaRoo Dance», der Babytragen-Tanz, kommt selbstverständlich aus den USA. Die beiden kalifornischen Erfinder Amber und Meeshi Anjali sind leidenschaftliche Tänzer und Eltern. Sie bieten verschiedene Workshops an.

Das Video oben entstand in einem sogenannten «Mommy Mingle, Daddy Dance»-Kurs. was so viel heisst wie: Die Väter tanzen, die Mütter schauen zu. (smo)