Weltrekord

Sie wird immer schneller: Diese Frau zieht sich in einer Minute 24 Mal um

Sie wird immer schneller: Diese Frau zieht sich in einer Minute 24 Mal um

Achtung, es geht schnell: Sylvia Lim und Avery Chin beim Rekord-Umziehen.

Es wäre die perfekte Fähigkeit für all jene, die sich am Morgen einfach nicht für ein Outfit entscheiden können: Die Malaysierin Sylvia Lim kann sich so schnell umziehen wie keine andere.

Allerdings hat sie dabei Unterstützung: Sylvia Lim und Avery Chin sind das malaysische Magierduo «Avery & Sylvia» und haben soeben den Guinness-Weltrekord der meisten Umzieh-Illusionen in einer Minute zurückerobert.

24 verschiedene Kostüme trug Sylvia Lim während nur 60 Sekunden auf der Bühne in Penang, Malaysia. Das ist ein neues Outfit alle 2,5 Sekunden.

Die wichtigste Regel der Guinness-Rekord-Prüfer: Nach jeder «Enthüllung» musste Sylvia Lim ein komplett neues Kostüm tragen. 

Malaysischer Rekord-Kampf

In Sachen Umzieh-Illusionen haben die Malaysier klar die Nase vorn. Mit ihrem atemberaubenden Tempo haben «Avery & Sylvia» den Rekord ihrer malaysischen Konkurrenten Min Chek Loo and Mark Yong Chuan Aun alias «Vivas Magic» gebrochen. Die beiden hatten zuletzt im November 2016 20 Umzieh-Illusionen geschafft.

Den ersten Rekord von «Avery & Sylvia» veröffentlichte das Guinness Buch der Rekorde im Oktober 2016. 19 verschiedene Kostüme schafften die beiden damals, das Video ging viral. Das heisst: ganze 41 Millionen Mal ist es seither auf Facebook aufgerufen worden.

Das nächste Kapitel in der Geschichte dieses malaysischen Rekord-Kampfs ist schon so gut wie geschrieben: Es dürfte zu erwarten sein, dass «Vivas Magic» die Rekordhalter mit einem noch schwindelerregenderen Tempo herauszufordern versuchen. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1