USA

Kleinflugzeug verfehlt Piste: Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Texas

Kleinflugzeug verfehlt Piste - 3 Tote

Das Kleinflugzeug stürzte kurz vor der Piste auf eine Strasse.

Ein einmotoriges Flugzeug wollte nach Motorenproblemen auf dem San Antonio International Flughafen in Texas notlanden. Das Kleinflugzeug stürzte jedoch noch vor der Piste auf eine Strasse. Die drei Insassen kamen nach ersten Erkenntnissen ums Leben.

Drei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Staat Texas ums Leben gekommen. Die einmotorige Maschine war am Sonntagnachmittag beim Landeanflug auf den internationalen Flughafen von San Antonio in ein Wohngebiet gestürzt.

Die Maschine zerschellte, wie örtliche Medien berichteten. Zuvor hatte der Pilot Motorprobleme seiner Piper Cherokee gemeldet.

Das auf dem Weg nach Boerne befindliche Flugzeug sei am späten Sonntag aufgrund der Triebwerksprobleme nach San Antonio umgeleitet worden, wo es abstürzte, teilte der Fernsehsender NBC Chicago unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr mit.

Meistgesehen

Artboard 1