Guinness-Rekord

Kanadier stellt «Bienenbart»-Rekord auf: 61 Minuten mit 8 Kilogramm Bienen auf Kopf und Gesicht

Bienen-Bart-Weltrekord in Toronto

Bienen-Bart-Weltrekord in Toronto

Das braucht Geduld und viel Ruhe: Der kanadische Imker Juan Carlos Ortiz hat am 30. August in Toronto sein Gesicht und Kopf für 61 Minuten komplett mit Bienen bedeckt und damit einen neuen Bienenbart-Weltrekord aufgestellt. Und er hat eine persönliche Botschaft.

Eigentlich wissen wir es alle: Bienen sind gut. Bienen sind wichtig. Bienen sichern unser aller Überleben. Und dennoch reagiert so manch einer panisch, nähert sich nur ein kleines Tier.

Keine Angst vor Bienen hat der kanadische Imker Juan Carlos Ortiz von der Dickey Bee Honey Farm in Cookstown. In Toronto hat er gerade einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: 61 Minuten harrte er mit tausenden Bienen auf seinem Kopf und Gesicht aus.

Der neue Rekordhalter möchte mit der Aktion den Leuten eine wichtige Botschaft mitteilen: «Ihr braucht euch nicht vor Bienen fürchten», sagte er gegenüber CBC News Toronto.

100'000 Bienen, acht Kilogramm

Zweimal hat Ortiz mit seinem Chef Peter Dickey den Stunt geübt. Dafür hat Bienenfarmbesitzer Dickey 100'000 Bienen nach Toronto mitgebracht. Beim Rekordversuch – Ortiz verbesserte die bisherige Bestleistung um fast acht Minuten – wurde er nach eigenen Angaben nur zwei Mal gestochen.

Trotz seiner Botschaft – der Stunt braucht Mut, Geduld und vor allem auch Kraft und Ausdauer. Denn die tausenden Bienen auf Ortiz Kopf und Gesicht brachten es auf eine Gesamtgewicht von mehr als acht Kilogramm.

Der Rekordversuch erforderte nicht nur Mut und Durchhaltevermögen, sondern auch Kraft und Ausdauer. Dem Mann hing ein tierisches Gesamtgewicht von mehr als acht Kilogramm im Gesicht.

Promo-Aktion für Kinofilm

Der Weltrekord-Versuch fand im Rahmen einer Promo-Tour für den kanadischen Psycho-Thriller «Blood Honey» statt, für welchen die Dickey Bee Honey Farm Honig und Bienen gestellt hatte. 

BLOOD HONEY Official Trailer (2017)

BLOOD HONEY Official Trailer (2017)

Autor

Elia Diehl

Elia Diehl

Meistgesehen

Artboard 1