Good News

Herzerwärmend, wie diesem Elefäntli gleich das Leben gerettet wird

Herzerwärmend, wie dieses kleine Elefäntli aus dem Wasserloch gerettet wird

Ein junger Elefant allein im Wasserloch ist verloren. Doch zum Glück kommen diesem Kalb Mutter und Tanten zu Hilfe.

Es ist fast nicht zum Hinsehen: Ein Elefantenkalb versucht verzweifelt, aus einem Wasserloch hinauszusteigen. Aber es rutsch immer wieder ab. Ebenso verzweifelt versucht seine Familie ihm zu helfen. Bis es dann wirklich gelingt.

Es ist einfach zu rutschig. Und die Beine des kleinen Elefanten sind zu kurz. Immer und immer wieder versucht das Kalb, aus dem Wasserloch zu klettern, doch es rutscht ab. 

Mitarbeiter von «Wild Wings Safaris» filmen, wie die grossen Tiere – darunter wohl seine Mutter – dem afrikanischen Elefäntli zu helfen versuchen. Doch auch so gelingt es nicht.

Die Verzweiflung ist beinahe spürbar. Denn: Wenn es der kleine Elefant nicht aus dem Wasserloch schafft, lauert auf ihn nur noch der sichere Tod. 

Doch die Tiere geben nicht auf. Umso berührender ist der Moment, als es dann mit gemeinsamen Kräften schaffen, ihren Nachwuchs zu retten. Und erleichtert davontraben. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1