Flughafen Kloten
Flughafen Zürich: Nirgendwo kommt der Koffer schneller

Tolle Auszeichnung für den Flughafen Kloten: Er bekommt nur Spitzennoten. 9,8 Millionen Fluggäste wählten ihn zum zweitbesten Airport Europas. Speziell lobenswert ist die schnelle Gepäckausgabe.

Drucken
Teilen
Die besten Airports der Welt
7 Bilder
Incheon Airport Südkorea Rang 2: Incheon Airport Südkorea
Hongkong International Airport Rang 3: Hongkong International Airport
Flughafen München Rang 4: Franz-Josef-Strauss-Flughafen München.
Flughafen Kuala Lumpur, Malaysia Rang 5: Flughafen Kuala Lumpur, Malaysia
Flughafen Kloten Rang 6: Flughafen Kloten
Amsterdam Schipol Rang 7: Amsterdam Schipol

Die besten Airports der Welt

Keystone

Der Flughafen Zürich ist erneut ausgezeichnet worden: 9,8 Millionen Fluggäste wählten ihn zum zweitbesten Flughafen in Europa. Dies ist das Ergebnis der World Airport Awards von Skytrax, die weltweit Befragungen zur Qualität im Luftverkehr durchführt.

Der Flughafen Kloten ist der zweitbeste Airport Europas. Einzig der Münchner Flughafen erhielt noch bessere Noten. Weltweit rangiert Zürich auf Rang 6, nachdem er noch im Vorjahr auf Platz 4 lag. Auf Platz 3 liegt Amsterdam.

Speziell gewürdigt haben die Befragten die speditive Gepäckausgabe. Auf keinem Flughafen der Welt kommen die Koffern schneller als in Zürich. Kopenhagen und Kansai (Osaka) folgen auf den Rängen. Den Spitzenplatz belegt Kloten auch bei der Sauberkeit. «Der Zürcher Flughafen sticht heraus, weil jede Ecke der Terminals konstant sauber ist», sagte Skytrax-Chef Edward Plaisted. Speziell ausgezeichnet wurde er auch für die saubersten Gebäude sowie die schnellste und zuverlässigste Gepäckausgabe aller europäischen Flughäfen.

Thomas E. Kern, CEO der Flughafen Zürich AG, sagt dazu: «Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für die hervorragende Leistung unser Mitarbeitenden und Partner am Flughafen Zürich. Der neuste Award spornt uns an, auch in Zukunft unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten.»

Aktuelle Nachrichten