Paralympics
Dieses spektakuläre Video zeigt: Alles ist möglich!

Der britische «Channel 4» wirbt mit einem starken Trailer für seine Übertragung der Paralympics 2016 in Rio. Das Video ist ein Internet-Hit.

Merken
Drucken
Teilen

Sie tanzen, spielen Klavier, fliegen Flugzeuge, klettern oder fahren Rennautos – der «Channel 4»-Trailer zu den Paralympics 2016 macht aus körperlich Behinderten wahrhafte Superhelden.

Passend dazu spielt eine Swing-Band den Sammy-Davis-Klassiker «Yes I Can» – mit den Füssen, ohne Hände oder im Rollstuhl.

«Wir sind übermenschlich»

Das Botschaft des Videos: «Wir sind übermenschlich». Deutlicher könnte diese wohl kaum sein.

Das ungemein kraftvolle Video begeistert die Massen: Rund 1,3 Millionen Mal ist es in den vergangenen vier Tagen auf Youtube angeklickt worden. (smo)