Startseite Panorama People
Das Konzert von AC/DC mit Ex-Guns 'n Roses-Sänger Axl Rose hat offensichtich auch Aargauer Spitzenpolitiker begeistert. Bundesrätin Doris Leuthard und FDP-Ständerat Philipp Müller sind zumindest teuflisch gekleidet. Und auch Pascale Bruderer hört die Teufelsglocken läuten.
Rote Hörnchen auf und los gehts! Die Aargauer CVP-Bundesrätin Doris Leuthard posiert im Stade de Suisse vergnügt mit FDP-Kollege Philipp Müller. Sie genossen das Konzert genauso wie die anderen 42000 Zuschauer in Bern. Zum Bild mit den Teufelshörnern meint Leuthard gegenüber "Blick": «Die gehören einfach zu jedem AC/DC-Konzert und zu Frontman Angus Young.»
Da scheint sich nicht viel verändert zu haben in meinen Ferien. Politbetrieb "as usual" 😜 #ACDC pic.twitter.com/SxhBaQZtSU
— Adrian Michel (@adrianmichel) May 29, 2016
Müller postete das Foto sogleich auf Facebook mit dem Titel «Rocken mit Doris» in Anspielung auf den inoffiziellen Wahlslogan "Duschen mit Doris" aus dem Jahr 1999, der damals für Furore sorgte.
Let's rock together! Partei egal. Mit @PascaleBruderer am #ACDC Konzert in #Bern #aargaurockt #bärnrockt pic.twitter.com/0XpoWYGW3V
— Christian Wasserfall (@cwasi) May 29, 2016
Auch die politisch eher für die feineren Töne bekannte Pascale Bruderer gefiels bei den weltberühmten "Hells Bells". Dass die Parteizugehörigkeit für einmal keine Rolle spielte, zeigte die SP-Ständerätin im gemeinsamen Bild mit FDP-Nationalrat Christian Wasserfallen.
Schon vor dem Konzert aufgeregt und mit grosser Vorfreude machte der Aargauer GLP-Nationalrat Beat Flach zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn ein Selfie. (roc)
Gleich gehts los! AC/DC pic.twitter.com/fO98A1VfRA
— Beat Flach (@beatflach) May 29, 2016