Freier Fall

Katzen, Hamster und Lego-Männchen: Alle machen den Baumgartner

Diese Katze macht den Baumgartner.

Diese Katze macht den Baumgartner.

Der Sprung aus 39 Kilometer machte Felix Baumgartner zum Helden. Jetzt will er etwas kürzer treten und seine Nachfolger stehen bereits in den Startblöcken. Katzen, Hamster und auch Lego-Männchen wagen den tollkühnen Sprung.

Der König der Extremsportler hat sich mit dem Sprung vom Rand des Alls ein Denkmal gesetzt. Im Internet finden sich nun zahlreiche Parodien auf den Rekordsprung von Felix Baumgartner. So stürzt sich beispielsweise eine Katze aus der Raumkapsel.

Jetzt springen schon Katzen aus Raumkapseln

In einem anderen Video übt Hamster Emma schon einmal den freien Fall.

Hamster Emma übt den Freien Fall

Beinahe so aufwändig, wie die Vorbereitungen zum Projekt Stratos waren wohl die Vorbereitungen zum Lego-Stratos-Projekt.

Auch Lego-Männchen wagen den Sprung aus dem All

Nicht ganz so mutig, wie die Katze im ersten Video, zeigt sich diese österreichische Katze: Sie versucht Felix Baumgartner einzufangen.

Diese Katze versucht Felix Baumgartner zu fangen

Meistgesehen

Artboard 1