Filmkritik

Jan Josef Liefers: «Fundierte Kritik finde ich gut»

Schauspieler Jan Josef Liefers singt auch - hier mit seiner Band 'Radio Doria' im April in Greifswald

Schauspieler Jan Josef Liefers singt auch - hier mit seiner Band 'Radio Doria' im April in Greifswald

Fundierte Kritik kann Schauspieler Jan Josef Liefers nichts anhaben. «Bei der Arbeit stört Kritik von Filmexperten schon deshalb nicht, weil sie nie dabei sind, wenn die eigentliche Magic passiert. Aber fundierte und leidenschaftliche Kritik finde ich gut», sagt er.

"Die blosse Veröffentlichung einer privaten Meinung dagegen ist oft langweilig zu lesen. Meinungen hab ich selbst und zwar - wie die meisten Menschen - zu allem", ergänzte er gegenüber dem Magazin "People".

Am Freitag moderiert der "Tatort"-Kommissar in Berlin die Verleihung der Deutschen Filmpreise. Ob er nervös ist? "Ich habe wieder mal das vertraute Gefühl, mich total zu übernehmen. Ich scheine das zu brauchen."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1