Germany's next Topmodel

Die vier Finalistinnen stehen fest und Luise ist jetzt die Topfavoritin

Die Finalistinnen von Germany's next Topmodel stehen fest. Es sind gleich vier: Luise, Lovelyn, Sabrina und Maike haben es geschafft. In einem dramatischen Halbfinal ausgeschieden ist Anna Maria.

Luise, Lovelyn, Sabrina oder Maike – eine von ihnen wird am Donnerstag ‘Germany’s next Topmodel. Für Anna Maria war ging der grosse Traum im Halbfinal vorbei. Das 16-jährige Küken der Gruppe wirkte beim wichtigsten Shooting der ganzen Staffel für das Cover des Cosmopolitan-Magazins eher traurig und niedergeschlagen, als hätte sie schon geahnt, dass es sowieso keinen Zweck hat.Und das nach so viel Aufopferung, mühevoller Arbeit und jeder Menge Drama, Drama, Drama!

Luise einmal mehr vorne weg

Vor dem Casting für Gillette flatterten Luise die Nerven. Sie will gar nicht erst antreten, weil sie glaubt zu dicke Beine zu haben. «Ich habe halt keine Tasche voll Selbstbewusstsein dabei», sagt sie.Am Ende bekommt sie, wie so oft, den wichtigen Job für Gillette und meistert die Aufgabe am Strand von Los Angeles professionell. Ein grosser Erfolg, der der 18-Jährigen sogar wohl den Sieg in der Staffel bescheren wird. Egal ob Lena Gercke, Sara Nuru oder Luisa Hartema – wer in der Vergangenheit für den TV-Spot und die Print-Kampagne von Gillette Venus engagiert wurde, landete am Ende auf dem Thron. Weil Luise vor einer Aufgabe stets Drama macht, sind die anderen Mädchen sauer.

Die Einzel-Urteile der Jury

Am Ende des doch recht unspektakulärem Halbfinales, mussten sich die fünf verbliebenen Kandidatinne noch einmal auf dem Catwalk beweisen und das gleich dreimal. Haute Couture, Prêt-á-Porter und Sexy Walk und das in rasend schneller Reihenfolge, eben wie bei einer echten Modenschau.

Luise: «Ich bin hochzufrieden mit deiner Entwicklung!», sagt Thomas Hayo. Enrique Badulescu merkt an: «Du musst deine Dramen zu Hause lassen.» Aber Heidi Klum löst auf: «Am Anfang warst du schüchtern, aber du bist von Woche zu Woche besser geworden. Du gehst ins Finale!»

Anna Maria: «Enrique hat dich am Anfang als wilde Blume bezeichnet, aber du bist aufgeblüht. Ich vergesse jedes Mal, dass du erst 16 bist», freut sich Thomas Hayo, hat aber Einwände: „Du machst dir so viele Gedanken, dass du verkrampfst.“ Schliesslich urteilt Heidi Klum: «Bei einem der wichtigsten Foto-Shootings, beim Shooting für ‚Cosmopolitan’, warst du zu zurückhaltend. Sei nicht traurig, ich möchte, dass du stolz auf dich bist. Aber wir sehen dich leider nicht als Topmodel!»

Lovelyn: «Dein Sexy-Walk hat mich vom Stuhl herausgehoben», sagt Enrique Badulescu. Heidi Klum schwelgt in Erinnerungen: «Ich erinnere mich auf einen Moment beim Foto-Shooting, als der Fotograf dich Baby-Beyoncé nannte. Seitdem bist du Baby-Beyoncé für mich. Du bist im Finale!»

Maike: «Du bist ein sehr spezieller Typ. Der Haute-Couture-Walk war dein bester, aber dein Sexy-Walk nicht sexy. Du bewegst dich nicht sehr elegant», sagt die Model-Mama. «Du machst immer tolle Fotos, nur der Weg dahin ist schwierig“, findet Enrique Badulescu. Und Thomas Hayo sagt: „Wenn es darum geht sexy zu sein, wird es schwierig.»

Sabrina: «Dein Ehrgeiz ist ab und zu so gross, dass es verbissen wirkst. Daher hast du wohl nicht so viele Jobs bekommen wie die anderen Mädchen.» Heidi Klums Fazit: «Du hattest Mega-Momente, aber wenn du dann so eine Ballerinapose machst wie gerade eben denke ich mir ‚sie ist noch nicht bereit’. Genau wie Maike.» (msk)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1