Rund 1200 Teilnehmer machen den Fasnachtsumzug durch das Stadtzentrum zu einer farbenfrohen Parade mit lautstarker Guggenbegleitung.
Der Amriswiler Fasnachtsumzug ist einer der letzten der Region. Und einer der grössten. 50 Nummern mit insgesamt rund 1200 Teilnehmern waren am Sonntagnachmittag vom Strassenrand des Stadtzentrums zu bestaunen. Davon immerhin sechs Guggenmusiken.
Die Umzugsteilnehmer liessen sich für die diesjährige Fasnacht einiges einfallen: Ob nun die sich zum fünfzigsten Mal jährende Mondlandung, die grausigen Gesellen aus der Partnerstadt Radolfzell oder die hüpfenden Frösche von der Schwimmschule Amriswil, sie alle hatten sich mit der Gestaltung ihres Sujets viel Mühe gegeben und zeigten sich beim Fasnachtsumzug in bester Laune.
Grosser Beliebtheit erfreute sich nach dem grossen Umzug auch die «Uusguggete» im Pentorama. Für die Fasnachtsbegeisterten der Region ist damit das farbenfrohe und ausgelassene Spektakel für dieses Jahr zu Ende gegangen, doch versprachen sie sich fest: «Das nächste Jahr sind wir wieder dabei.»