Glosse
Räbeblatt: Kommen Sie sicher durch den Winter

Die kalte Jahreszeit verführt zu zweisamen Stunden unter der warmen Bettdecke. Damit das Kuscheln Spass macht, gibt es etwa batteriebetriebene Maschinchen. Zu empfehlen sind solche aus Schweizer Holz, die es in einem Amliker Internetshop zu kaufen gibt.

Sabrina Bächi
Drucken
Sabrina Bächi, Redaktorin Ressort Weinfelden. (Bild: Andrea Stalder)

Sabrina Bächi, Redaktorin Ressort Weinfelden. (Bild: Andrea Stalder)

Eine Zeit lang hätte man meinen können, der Sommer finde kein Ende. Doch nun hat der Winter einen Vorboten geschickt. Sonnenanbeter rümpfen die Nase und träumen vom nächsten Sommer. Winterliebende schauen verträumt hinaus und beobachten das quirlige Durcheinandertreiben der weissen Flocken.

Bei derart kaltem Wetter ist der Drang gross, sich unter die warme Decke zu kuscheln – vorzugsweise zu zweit. Meteorologen können bereits heute eine regelrechte Babyflut in neun Monaten voraussagen. Für alle behutsam Verhütende muss aber an dieser Stelle nicht Schluss sein: Sie sollen vor allem auf Regionalität achten.

Im Internet ist im Amliker Kondomshop einiges für einen sicheren Winter zu kriegen. Selbst der Geschmack nach prallem Sommer kann etwa durch ein Präservativ mit Erdbeergeschmack ins Haus geholt werden. In diesem Zusammenhang haben diese roten Früchtchen – trotz Schneetreiben – gerade Hochsaison.

Für die Landfrauen unter uns gibt es sogar einen Extra-Tipp: Für jene, denen Herkunft und Regionalität nicht nur in der Küche wichtig ist, gibt es Vibratoren aus Holz – Schweizer Holz. Und erst noch handgefertigt sollen die Maschinchen sein. In diesem Sinne: Kommen Sie sicher durch den Winter. Sei es mit Salz gegen die Rutschgefahr oder mit Gummi, damit es zwar flutscht, aber kein Ausrutscher passiert.

Mehr zum Thema