William White tritt auf

Am Samstag, 28. Februar, um 20.15 Uhr gastiert William White im Gasthaus Rössli in Mogelsberg.

Drucken
William White strotzt bei seinen Auftritten vor Energie. (Bild: pd)

William White strotzt bei seinen Auftritten vor Energie. (Bild: pd)

MOGELSBERG. Die Auftritte von William White strotzen vor Energie. Er ist ein begnadeter Songwriter und Sänger, dem die Messages in den Songs aber ebenso wichtig sind wie starke Melodien und treibende Grooves.

William Whites Musik hört man seine karibischen Wurzeln an. Sie wird als eine Mischung aus Soul, Funk & Reggae bezeichnet. William White gilt als einer der besten Live-Acts im Lande. Nicht von ungefähr spielte er noch vor Kurzem auf der Hauptbühne des legendären Paléo Festivals in Nyon, und sein aktuelles Album «Open Country» startete im März 2014 auf Platz 2 der Album Charts.

Geboren und aufgewachsen ist William White auf Barbados. Mit 19 Jahren ging er nach Winterthur, von wo seine Mutter herkommt, um zu studieren. Nebenher arbeitete William White als Kellner, als Songschreiber und als Sänger der Band Liz Libido, mit welcher er zwei Alben veröffentlichte. Schliesslich gab er das Studium zugunsten der Musik auf.

William White spielt gemäss Angaben der Veranstalter stets vor ausverkauften Häusern, deshalb wird der Vorverkauf für die Veranstaltung in Mogelsberg empfohlen. (pd)

Die Vorstellung am Samstag beginnt um 20.15 Uhr. Die Kasse ist ab 19.30 Uhr geöffnet. Vorverkauf via Telefon 071 374 15 11 oder E-Mail info@roessli-mogelsberg.ch. www.kultur-mogelsberg.ch oder www.roessli-mogelsberg.ch