Stressfreie Zeit in der Kirche

LICHTENSTEIG. Am Sonntag, 27. November, um 17.30 Uhr findet in der evangelischen Kirche Lichtensteig ein Obertonkonzert von den Grooves an Overtones statt.

Drucken

LICHTENSTEIG. Am Sonntag, 27. November, um 17.30 Uhr findet in der evangelischen Kirche Lichtensteig ein Obertonkonzert von den Grooves an Overtones statt. Grooves an Overtones sind ein Musikerpool, der in verschiedenen Variationen und auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen mit obertonreichen (aber auch anderen) Instrumenten auf Improvisationsbasis Musik machen. Die Improvisationen reichen von sphärisch-verträumten, bis hin zu feurig-tanzbaren Klängen. Mal hört es sich klar an, mal werden die Zuhörer und Zuhörerinnen in eine Geschichte aus 1001 Obertönen begleitet. Den Musikern Grooves an Overtones geht es darum, mit ihren Instrumenten Gefühle auszudrücken und zu erzeugen. Dabei wird das Publikum, eingeladen den Klängen Fujaras, Hanghang, Monochord, Klangschalen, Native Flute, Sansulas, Tabla, Kalabassen-Wassertrommel, Stimme und Obertongesang zu lauschen. Aber auch Bass, Gitarre, Klavier, Trompete und Trommeln werden beim Konzert aus der Reihe «Stressfreie Zeit – in der stressigen Weihnachtszeit» zu hören sein. (pd)

Obertonkonzert «Stressfreie Zeit – in der stressigen Weihnachtszeit» Sonntag, 27. November, 17.30 Uhr evangelische Kirche Lichtensteig