Sie bringen Teufen zum Lachen

TEUFEN. Mit ihrem Zirkuswagen und einem reichen Repertoire aus Theaterkunst, Musik, Akrobatik und Jonglage ziehen Aline und Martin Del Torre alias «Pas de Deux» durch Europa. Zum 5-Jahr-Jubiläum gibt es gar ein kleines Theaterfestival.

Karin Erni
Drucken
Das Programm verspricht Humor, Artistik und Poesie für Zuschauer ab sechs Jahren. (Bild: ker)

Das Programm verspricht Humor, Artistik und Poesie für Zuschauer ab sechs Jahren. (Bild: ker)

Vor fünf Jahren feierten Aline und Martin Del Torre mit ihrem Stück «Die Glücksgeige» Premiere auf dem Zeughausplatz. Nun treten sie wieder am selben Ort auf. Im Gepäck hat die «Compagnie Pas de Deux», wie sie sich nennen, noch zwei zusätzliche Stücke. Gemeinsam mit zwei anderen Ensembles bieten sie Teufen ein viertägiges Theaterfestival mit dem Titel «Teufen lacht». Das Programm ist vielseitig und bietet Humor, Artistik und Poesie für Zuschauer ab sechs Jahren. Falls das Festival in Teufen ein Erfolg wird, möchten sie den Anlass gerne wiederholen.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 2. September.