Apropos
Für alle Trends gerüstet

Sabine Altorfer
Sabine Altorfer
Drucken
Teilen
Trendfarbe 2018 ist Pantone 18-3838 TCX.

Trendfarbe 2018 ist Pantone 18-3838 TCX.

AZ

Ich bin in! Trendy! Das kam so: In meiner Mailbox fand ich die Nachricht über die Trendfarbe für 2018. Eigentlich kümmere ich mich nicht um Lifestyle-News – aber es ist ja nicht schlecht, auch darüber ein bisschen Bescheid zu wissen. Trendfarbe 2018 ist Pantone 18-3838 TCX. Der Zahlencode stehe für Ultra Violet, wurde netterweise erklärt. Ein dunkler, auf der Farbe Blau basierender Lilaton.

Als ich mir die Farbkarte anschaute, war meine Verblüffung perfekt. Das war genau der Ton meines Pullovers wie der Streifen meines Strickjäckchens. Da sass ich also nichts ahnend, alltäglich angezogen im Büro und war plötzlich ultra violette Trendsetterin. Soll ich das nun allen unter die Nase reiben? Und so lässig nebenbei erwähnen, die Farbe stehe für «Experimentierfreude und Kreativität, für Grenzen überwinden und Neues erfinden», wie der Bericht lobt?

Ich könnte mich gar damit brüsten, dass ich Trends vorwegnehme, im Dezember 2017 trage, was 2018 kommt. Was ich natürlich nicht erwähnen würde: Pulli und Jäckli besitze ich schon länger. Und egal welche Farbe proklamiert wird, ich bin für jeden Trend gerüstet. Der Inhalt meines Kleiderschrankes ist nämlich so bunt wie der Pantone-Fächer. Einfach weil ich Farben liebe. So geht das.

Aktuelle Nachrichten