Grosseinsatz
Zürcher Spezialeinheit seilt sich von Hochhaus ab – Familienstreit endet glimpflich

Im Zürcher Stadtteil Schwamendingen hat sich ein Grosseinsatz der Polizei abgespielt. Ein User hat beobachtet, wie sich Mitglieder der Interventionseinheit vom Dach eines Hochhauses an der Luchswiesenstrasse in eine Wohnung abgeseilt haben.

Drucken
Teilen
Grosseinsatz in Schwamendingen.

Grosseinsatz in Schwamendingen.

watson

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte den Einsatz auf Anfrage. Laut Sprecher Michael Wirz handelte es sich um einen Familienstreit. Ein nicht erziehungsberechtigter Vater hatte sich mit seinem Kind verschanzt.

watson

Mitgliedern der Interventionseinheit sei es schliesslich gelungen, mit dem Mann zu verhandeln und zur Herausgabe des Kindes zu bewegen. Der Einsatz verlief glimpflich und endete ohne Verletzte. (kri)

Aktuelle Nachrichten