Die gesprochene Kreditsumme betrug im Jahr 2014 753'500 Franken. Die Ausfallquote lag bei 2 Prozent. Dies sei erfreulich tief, heisst es weiter.

Unterstützung erhielt beispielsweise ein Liftmonteur, der eine Schneidemaschine kaufen wollte. Eine Podologin schaffte sich Sterilisationsgeräte an, und eine junge Verlegerin brachte ein Golfmagazin auf den Markt.

Der Verein "GO! Ziel selbstständig" unterstützt Selbstständige und solche, die es werden wollen, mit einem Mikrokredit bis 40'000 Franken, Beratung und Betreuung. Seit der Gründung im Februar 2009 hat er rund 135 Kleinstkredite in der Wirtschaftsregion Zürich vergeben.

Der Verein ist eine Non-Profit-Organisation und wird von der Stadt Zürich, dem Lotteriefonds des Kantons Zürich, dem Migros-Kulturprozent und weiteren Sponsoren unterstützt. Partnerbank ist die Zürcher Kantonalbank.