Wahlen

Zürcher Regierungs- und Kantonsräte werden am 12. April 2015 gewählt

Am 12. April werden in Zürich auch wieder Wahlzettel ausgezählt.

Am 12. April werden in Zürich auch wieder Wahlzettel ausgezählt.

Der Regierungsrat hat die Daten für die Zürcher Erneuerungswahlen bestimmt: Sie finden am 12. April 2015 statt. Ein möglicher zweiter Wahlgang wurde für den Regierungsrat am 14. Juni 2015 terminiert.

Die Erneuerungswahlen des Zürcher Kantons- und Regierungsrates finden am 12. April 2015 statt. Dies hat der Regierungsrat beschlossen, wie er am Freitag mitteilte. Für einen allfälligen zweiten Wahlgang für den Regierungsrat wurde der 14. Juni 2015 bestimmt.

Weiter hat der Regierungsrat die Erneuerungswahlen der Zürcher Ständeräte auf den 18. Oktober 2015 festgelegt. Dann finden auch die Gesamterneuerungswahlen des Nationalrates statt. Termin für einen allfälligen zweiten Wahlgang für den Ständerat ist der 29. November 2015.

Meistgesehen

Artboard 1