Stadt Zürich
Werner Breinlinger wird neuer Direktor für Organisation und Informatik

Werner Breinlinger ist vom Zürcher Stadtrat zum neuen Direktor von Organisation und Informatik (OIZ) ernannt worden. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2013 an. Breinlinger ersetzt Daniel Heinzmann, der Ende Jahr zur Zürcher Kantonalbank wechselt.

Merken
Drucken
Teilen
Neuer Direktor für Organisation und Informatik Werner Breinlinger.

Neuer Direktor für Organisation und Informatik Werner Breinlinger.

Stadt Zürich

Der 59-jährige Wirtschaftsingenieur Breinlinger ist seit 1994 OIZ-Vizedirektor. Nach einer Zeit der Reorganisationen und Erweiterungen, die er mitgeprägt hat, soll der neue Direktor das Informatik-Zentrum der Stadtverwaltung nun in eine Phase der Konsolidierung führen, teilte der Stadtrat am Mittwoch mit.

Die Stelle des OIZ-Direktors war öffentlich ausgeschrieben worden. Es gingen 198 Bewerbungen ein, elf davon stammten von Frauen. Im Rahmen des Auswahlverfahrens schafften es zwei Bewerber und eine Bewerberin in die Endrunde, wie es weiter heisst.