Zürich
Video: Basler Fans überfallen GC-Fanlokal vor Spiel in Zürich

Kurz vor dem Spiel GC - FCB im Zürcher Letzigrund haben Dutzende Anhänger des FC Basel das GC-Fanlokal Sächsfoif überfallen.

watson.ch
Drucken
Teilen
Tumulte vor dem GC-Fanlokal an der Zürcher Heinrichstrasse.

Tumulte vor dem GC-Fanlokal an der Zürcher Heinrichstrasse.

Watson

Kurz nach drei Uhr Nachmittags stürmten mehrere Dutzend Unbekannte an der Ecke Heinrichstrasse/Langstrasse in Zürich ein Lokal von GC-Fans. Laut Augenzeugen ist es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Fans aus den gegnerischen Lagern gekommen. Sowohl Basel- als auch GC-Fans seien mit Stöcken bewaffnet gewesen und hätten diese eingesetzt. Auch seien Scheiben zu Bruch gegangen.

Gemäss der Notruf-Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich habe es bei den Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit dem heute stattfindenden Fussballspiel nach ersten Erkenntnissen jedoch weder Verletzte noch Sachbeschädigungen gegeben.